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Support

Support-Anfragen ausschliesslich per Mail unter Angabe der Kundennummer! Beachten Sie bitte die untenstehenden Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Maurus Ebneter, Avantgastro GmbH, info@gastro-express.ch

Ihre Mailanfrage wird normalerweise innert 48 Stunden bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass Gastro-Express grundsätzlich in Selbstbedienung funktioniert. Nur so können wir unsere Gebühren tief halten!

FAQ

Mein Freischalt-Link funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Möglicherweise hat Ihr Mailprogramm den Freischalt-Link auf zwei Zeilen umgebrochen. In diesem Fall setzen Sie den Link bitte manuell zusammen und fügen ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Ich erhalte die automatisch generierten Mails von Gastro-Express nicht. Woran kann das liegen?

Das könnte am Spamfilter Ihres Mailprogramms liegen. Vielleicht haben Sie versehentlich den Absender info@gastro-express.ch oder no-reply@gastro-express.ch dem Junkmail-Ordner zugefügt. Es könnte auch sein, dass unser Mail am Spamfilter Ihres Maildienstes hängen blieb. Viele Anbieter haben eine so genannte White List. Dort könnten Sie die Domain gastro-express.ch hinzufügen, damit alle unsere Mails zu Ihnen weiter geleitet werden.

Ich kann nicht einloggen. Ich erhalte eine Fehlermeldung.

Prüfen Sie Ihre Zugangsdaten: Der Benutzername (Ihre Emailadresse) und das Passwort wurde Ihnen nach Ihrer Anmeldung per Email zugestellt. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie es sich mit der Funktion "Passwort vergessen" erneut zustellen lassen.

Ich kann nicht einloggen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Falls Sie von der Loginseite nach Klick auf den Login-Knopf ohne weitere Fehlermeldung wiederholt zurück auf die Homepage von Gastro-Express gelangen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Sie können das Problem beheben, indem Sie die alten Cookies entfernen und den Browser anschliessend neu starten.
    Informationen zum Vorgehen finden Sie hier: Google Chrome, Firefox, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge, Safari
  • Für die Benutzung von Gastro-Express muss Ihr Browser Cookies akzeptieren. Prüfen Sie dies in den Einstellungen Ihres Internetbrowsers.
Wo finde ich meine Kundennummer?

Falls Sie sich bei Gastro-Express angemeldet haben, besitzen Sie eine Kundennummer. Um sie zu sehen, loggen Sie sich ein. Ihre Kundendaten werden in der Zeile direkt unterhalb des Menüs angezeigt. Alle Kundendaten sind auch im Email aufgeführt, dass Sie nach Ihrer Anmeldung bei Gastro-Express erhalten haben.
Um nur Gesuche zu publizieren, müssen Sie kein Konto haben. In diesem Fall besitzen Sie auch keine Kundennummer.

Ich möchte ein Inserat vorzeitig löschen. Wie gehe ich vor?

Bei Angebots-Inseraten loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein. Sobald Sie in Ihrem Konto sind, können Sie Inserate löschen oder neu erfassen.
Bei Gesuchen ist eine vorzeitige Löschung nur möglich, wenn Sie das Mail mit dem Freischalt-Link aufbewahrt haben.

Ich habe mein Inserat gelöscht, doch ist es auf dem Internet noch immer auffindbar.

Falls Sie Ihr Inserat bei Google oder anderen Suchdiensten noch finden: Es kann längere Zeit dauern, bis die Inhalte dort neu indiziert werden. Deshalb können Texte dort noch entdeckt werden, lange nachdem sie auf unserem Server gelöscht wurden. Darauf haben wir keinen Einfluss.