Support
 

 
 

Support-Anfragen ausschliesslich per Mail unter Angabe der Kundennummer! Beachten Sie bitte die untenstehenden Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Maurus Ebneter, Avantgastro GmbH, info@gastro-express.ch

Ihre Mailanfrage wird normalerweise innert 48 Stunden bearbeitet. In Einzelfällen kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis Sie eine Antwort erhalten. Bitte beachten Sie, dass Gastro-Express grundsätzlich in Selbstbedienung funktioniert. Nur so können wir unsere Gebühren tief halten!

 
 
 

FAQ
 

 
 

Mein Freischalt-Link funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Möglicherweise hat Ihr Mailprogramm den Freischalt-Link auf zwei Zeilen umgebrochen. In diesem Fall setzen Sie den Link bitte manuell zusammen und fügen ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Ich erhalte die automatisch generierten Mails von Gastro-Express nicht. Woran kann das liegen?

Das könnte am Spamfilter Ihres Mailprogramms liegen. Vielleicht haben Sie versehentlich den Absender info@gastro-express.ch oder no-reply@gastro-express.ch dem Junkmail-Ordner zugefügt. Es könnte auch sein, dass unser Mail am Spamfilter Ihres Maildienstes hängen blieb. Viele Anbieter haben eine so genannte White List. Dort könnten Sie die Domain gastro-express.ch hinzufügen, damit alle unsere Mails zu Ihnen weiter geleitet werden.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Falls Sie sich bei Gastro-Express angemeldet haben, besitzen Sie eine Kundennummer. Um sie zu sehen, loggen Sie sich ein. Die Kundennummer wird im Menü "Einstellungen: Benutzerangaben" angezeigt.
Um nur Gesuche zu publizieren, müssen Sie kein Konto haben. In diesem Fall besitzen Sie auch keine Kundennummer.

Ich möchte ein Inserat vorzeitig löschen. Wie gehe ich vor?

Bei Angebots-Inseraten loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein. Sobald Sie in Ihrem Konto sind, können Sie Inserate löschen oder neu erfassen.
Bei Gesuchen ist eine vorzeitige Löschung nur möglich, wenn Sie das Mail mit dem Freischalt-Link aufbewahrt haben.

Ich habe mein Inserat gelöscht, doch ist es auf dem Internet noch immer auffindbar.

Falls Sie Ihr Inserat bei Google oder anderen Suchdiensten noch finden: Es kann längere Zeit dauern, bis die Inhalte dort neu indiziert werden. Deshalb können Texte dort noch entdeckt werden, lange nachdem sie auf unserem Server gelöscht wurden. Darauf haben wir keinen Einfluss.